Stiftungsprojekte

Hauptanliegen der Dr. Arthur Pfungst-Stiftung ist es, begabte Studentinnen und Studenten während des Hochschul-/Fachhochschulstudiums mit der  Vergabe der Stipendien zu fördern. Darüber hinaus unterhält die Stiftung noch weitere Projekte:

• Unterstützung des Schülercafés der integrierten Gesamtschule Herder in Frankfurt am Main unter Leitung des CVJM.
  • Verein Kita-Fantasia e.V. in Maintal Bischofsheim. Dem Verein stellen wir ein stiftungseigenes Gebäude zur Unterhaltung eines Kindergartens für einen symbolischen Pachtzins bereit.
  • Kooperationsprojekt „Berufserfahrungen und Praktika in Singapur“ für Studierende und Berufstätige: Über die Bewerbungsplattform „Diversitym“ können sich MINT-Studierende, Absolventen und Berufstätige für ein Praktikum, eine Abschlussarbeit oder Vollzeitstelle in Singapur bewerben – und erhalten zusätzlich wertvolle Unterstützung bei Ihrem Vorhaben. Weitere Informationen finden Sie hier

Darüber hinaus verwalten wir die von Marie Pfungst gegründete unselbstständige „Stiftung Marie-Pfungst-Heim“ in Bad Homburg. Die Stiftung stellt zu günstigen Konditionen Wohnraum zur Verfügung, um alleinstehenden älteren Damen nach langjähriger Berufstätigkeit einen sorgenfreien Lebensabend zu ermöglichen.

Stiftung Marie Pfungst-Heim

Stiftung Marie-Pfungst-Heim

Melden Sie sich kostenlos für unseren Stiftungs-Newsletter an, Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.

Wir verwenden MailChimp als unsere Plattform zur Marketing-Automatisierung (siehe Datenschutz). Indem Sie unten zur Absendung dieses Formulars klicken, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an MailChimp zur Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinien und Bedingungen weitergegeben werden.