Stiftungsprojekte

Hauptanliegen der Dr. Arthur Pfungst-Stiftung ist es, begabte Studentinnen und Studenten während des Hochschul-/Fachhochschulstudiums mit der  Vergabe der Stipendien zu fördern. Darüber hinaus unterhält die Stiftung noch weitere Projekte:

• Unterstützung des Schülercafés der integrierten Gesamtschule Herder in Frankfurt am Main unter Leitung des CVJM.
  • Verein Kita-Fantasia e.V. in Maintal Bischofsheim. Dem Verein stellen wir ein stiftungseigenes Gebäude zur Unterhaltung eines Kindergartens für einen symbolischen Pachtzins bereit.
  • Kooperationsprojekt „Berufserfahrungen und Praktika in Singapur“ für Studierende und Berufstätige: Über die Bewerbungsplattform „Diversitym“ können sich MINT-Studierende, Absolventen und Berufstätige für ein Praktikum, eine Abschlussarbeit oder Vollzeitstelle in Singapur bewerben – und erhalten zusätzlich wertvolle Unterstützung bei Ihrem Vorhaben. Weitere Informationen finden Sie hier

Darüber hinaus verwalten wir die von Marie Pfungst gegründete unselbstständige „Stiftung Marie-Pfungst-Heim“ in Bad Homburg. Die Stiftung stellt zu günstigen Konditionen Wohnraum zur Verfügung, um alleinstehenden älteren Damen nach langjähriger Berufstätigkeit einen sorgenfreien Lebensabend zu ermöglichen.

Stiftung Marie Pfungst-Heim

Stiftung Marie-Pfungst-Heim

Melden Sie sich kostenlos für unseren Stiftungs-Newsletter an, Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.