Hier finden Sie Presseinformationen zur Dr. Arthur Pfungst-Stiftung.

• April 2022

Workshop „Soziale Medien und Demokratie“

Katrin Grothe, Leiterin der Abteilung Soziale Medien bei der Fraktion der Freien Demokraten, bietet in diesem Jahr zwei Workshops zum Thema „Social Media Marketing: Soziale Medien und Demokratie“ für Stipendiat*innen an.

• Oktober 2021

Gesprächsrunde zum Thema „Rassismus in Deutschland“

StipendiatInnen der Peter Fuld Stiftung und der Dr. Arthur Pfungst-Stiftung diskutieren mit Dr. Jörg-Uwe Hahn, Vizepräsident des Hessischen Landtags, am 29. Oktober 2021 im Hessischen Landtag in Wiesbaden über Rassismus in Deutschland.

• Juni 2021

Neue Publikation erschienen

Das Buch “Was ist mit der Jugend los? Protestbewegung und Protestkultur im 20. und 21 Jahrhundert” präsentiert Einblicke in die Protestkultur junger Menschen aus vielfältiger und internationaler Perspektive.

• September 2020

„Sprungbrett Studium und Beruf“: Mentoring-Programm

Alumni unterstützen StipendiatInnen beim Übergang vom Studium in den Beruf. Als MentorInnen geben sie ihre Erfahrungen weiter und geben Tipps zum Berufseinstieg.

• August 2020

Workshop zur Persönlichkeitsentwicklung

In dem Workshop „Wer Ziele hat, kommt an“, unter Leitung von Anke Fehring, konnten StipendiatInnen u.a. das  Persönlichkeitsmodell „Enneagramm“ kennenlernen.

• Juni 2020

Neues Angebot: Web-Seminare für StipendiatInnen

Die Dr. Arthur Pfungst-Stiftung und Peter Fuld Stiftung bieten gemeinsam Web-Seminare in Kooperation für ihre StipendiatInnen an

• Mai 2020

Themenwoche gegen das Vergessen

Ehemalige NAXOS-Firmenhalle der Familie Pfungst dient als Beispiel für die Auseinandersetzung mit der NS-Geschichte in Frankfurt

• September 2018

100 Jahre Dr. Arthur Pfungst-Stiftung

Frankfurter Dr. Arthur Pfungst-Stiftung feierte am 31.08.2018 mit einem Festakt im Historischen Museum Frankfurt ihr 100-jähriges Jubiläum

• März 2018

Berufserfahrungen und Praktika in Singapur

Dr. Arthur Pfungst-Stiftung startet neues Kooperationsprojekt für Studierende und Berufstätige

PDF-Download

Melden Sie sich für unseren Stiftungs-Newsletter an, Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.