Hier finden Sie Presseinformationen zur Dr. Arthur Pfungst-Stiftung.

• September 2020

„Sprungbrett Studium und Beruf“: Mentoring-Programm

Alumni unterstützen StipendiatInnen beim Übergang vom Studium in den Beruf. Als MentorInnen geben sie ihre Erfahrungen weiter und geben Tipps zum Berufseinstieg.

• August 2020

Workshop zur Persönlichkeitsentwicklung

In dem Workshop „Wer Ziele hat, kommt an”, unter Leitung von Anke Fehring, konnten StipendiatInnen u.a. das  Persönlichkeitsmodell „Enneagramm“ kennenlernen.

• Juni 2020

Neues Angebot: Web-Seminare für StipendiatInnen

Die Dr. Arthur Pfungst-Stiftung und Peter Fuld Stiftung bieten gemeinsam Web-Seminare in Kooperation für ihre StipendiatInnen an

• Mai 2020

Themenwoche gegen das Vergessen

Ehemalige NAXOS-Firmenhalle der Familie Pfungst dient als Beispiel für die Auseinandersetzung mit der NS-Geschichte in Frankfurt

• September 2018

100 Jahre Dr. Arthur Pfungst-Stiftung

Frankfurter Dr. Arthur Pfungst-Stiftung feierte am 31.08.2018 mit einem Festakt im Historischen Museum Frankfurt ihr 100-jähriges Jubiläum

• März 2018

Berufserfahrungen und Praktika in Singapur

Dr. Arthur Pfungst-Stiftung startet neues Kooperationsprojekt für Studierende und Berufstätige

• Juli 2017

Kita-Fantasia feierte 10-jähriges Bestehen

Geschäftsführer der Dr. Arthur Pfungst-Stiftung überreichte dem  Betriebskindergarten der früheren NAXOS-Union einen Scheck von 10.000 Euro

PDF-Download

Melden Sie sich kostenlos für unseren Stiftungs-Newsletter an, Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.