Themenwoche gegen das Vergessen

05.2020

Ehemalige NAXOS-Firmenhalle der Familie Pfungst dient als Beispiel für die Auseinandersetzung mit der NS-Geschichte in Frankfurt

Anlässlich des Gedenktages am 08. Mai – der an die Befreiung und das Ende des Zweiten Weltkrieges vor 75 Jahren erinnert – und der 40-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Frankfurt a.M. und Tel Aviv widmen sich studioNAXOS und das Theater Willy Praml in Frankfurt am Main diesem Thema mit einem kulturellen Rahmenprogramm. Die Preview findet aufgrund der aktuellen Corona-Krise als Videobeitrag statt; der Hauptteil der Veranstaltung wird voraussichtlich in den Herbst 2020 verschoben. Schirmherr der Themenwoche ist Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Zur Pressemitteilung

Ein erster Eindruck zur Themenwoche kann eingesehen werden unter dem folgenden Link. Urheber des Videos ist studioNAXOS.