Stipendium

Bewerbungsvoraussetzungen

Die Dr. Arthur Pfungst-Stiftung unterstützt begabte und finanziell bedürftige Studentinnen und Studenten während des Studiums an deutschen Hochschulen mit Vollstipendien und Buchstipendien.

Gefördert werden Bachelor-, Master- und Staatsexamensstudiengänge aller Fachrichtungen.

Die Vergabe der Stipendien erfolgt unter den Voraussetzungen der Begabung und finanziellen Bedürftigkeit sowie Geradlinigkeit und Zielgerichtetheit im Hinblick auf den gewählten Studiengang und Studienabschluss.

Alle weiteren Informationen zu unseren Stipendien, den Voraussetzungen und der Bewerbung finden Sie in dieser Übersicht (PDF-Dokument).

Bitte bewerben Sie sich für ein Stipendium ausschließlich unter: bewerbung@pfungst-stiftung.de

Melden Sie sich kostenlos für unseren Stiftungs-Newsletter an, Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.