Raumvermietung

Unsere Räume können Sie gerne für eigene Veranstaltungen anmieten.

Die Räume der Dr. Arthur Pfungst-Stiftung eignen sich für kleinere Tagungen, Workshops und Besprechungen, aber auch für Yoga-, Gymnastik- oder Feldenkraiskurse, Musikgruppen, Chöre oder ähnliches. Wir vermieten wochentags am Nachmittag oder Abend ab 17 Uhr, und am Wochenende. Für einmalige Veranstaltungen können unsere Räume nach Absprache auch gerne tagsüber gemietet werden.

Der langgestreckte, lichtdurchflutete und 280 m² große Raum liegt in der 4. Etage und ist barrierefrei zu erreichen.

Der Raum ist optisch und baulich in drei Bereiche gegliedert: Den zentralen Empfangsbereich mit Marmorfußboden, überspannt von einer bis zu 8 m hohen Glaskuppel. Daneben der Veranstaltungsbereich (ca. 100 m²), in dem 24 Stühle mit bis zu 8 Tischen aufgestellt werden können. Auf der anderen Seite ein Bereich mit 5 runden Tischen und Stühlen, die für Gespräche oder eine Kaffeepause genutzt werden können.

Blick vom zentralen Raum auf den Veranstaltungsbereich

Ausstattung:

• 8 Konferenztische mit 24 Stühlen
  • 5 runde Tische mit 20 Stühlen
  • Tageslichtbeamer und Leinwand
  • Flipchart
  • Flügel
  • Teeküche mit Wasserkocher und Kaffeemaschine
  • Theke, z.B. für Catering
  • auf Wunsch mit Zugang zur Dachterrasse

Preis für einen Abend (2-3 Stunden): ab 50,- Euro.
Samstag/Sonntag: jeweils 150,- Euro.
Längerfristige Miete auf Anfrage

Blick vom zentralen Raum in den Essbereich

Adresse: Waldschmidtstr. 39,

nächste U-Bahn-Haltestestelle: Zoo (U6/U7) oder Merianplatz (U4)
Straßenbahnhaltestelle (Linie 14) direkt vor dem Haus.

Tagungsbestuhlung

Gerne können Sie uns für weitere Informationen kontaktieren:

Tel. 069-43 03 09
oder per E-Mail: arthur@pfungst-stiftung.de